Ide als Alleinkämpfer in Dortmund

Distanceteam

Alexander Ide belegt Platz 8 über 800m im international stark besetzen Feld beim Puma Jump&Run Meeting in Dortmund.

Am 15.8.20 traf sich in Dortmund die deutsche und europäische Laufelite beim PUMA Jump&Run Meeting . Vom SC DHFK Distance Team war nach dem erfolgreichen Wochenende in Braunschweig Alexander Ide über 800m am Start. Das Ziel war endlich seine 800m PB zu verbessern nachdem er in Leipzig und Pfungstadt wenige Hunderstelsekunden vorbei geschrammt war.

Nach einer mutigen ersten Runde fehlten Alex auf den letzten 200m etwas die Körner, sodass er mit 1:52,81 min den achten Platz belegte. Alex resümierte seinen Wettkampf wie folgt:

"In diesem Rennen habe ich mich selbst besiegt, da meine Beine von der Doppelbelastung letzte Woche doch noch etwas müde waren. Daher bin ich heute mit 1:52,81min zufrieden, auch wenn es wieder nicht mit einer neuen PB geklappt hat!"

Am Freitag sind wieder mehrere Distance Team Athleten am Start. Dieses Mal wieder in Leipzig auf der heimischen Nordanlage!